Einem Webinar beitreten
Die Termine für Ihre Schulungen und Webinare finden Sie in der Übersicht Ihres peröhnlichen Arbeitsplatzes. Mit der Webinarnummer können Sie sich direkt über die Homepage www.joingotomeeting.com einwählen. Oder Sie wählen den Link in Ihrem Arbeitsplatz aus.
Geben Sie die Webinar-ID und Ihre Email - Adresse ein.

Der erste Start
Nutzen Sie diesen Link zum ersten mal, muss zunächst ein kleines Programm installiert werden. Die Datei GoToWebinarLaunscher.exe wird heruntergeladen. Folgen Sie den Anweisungen in Ihrem Internetbrowser.
-> Speichern Sie die Datei
-> Klicken Sie danach auf den grünen Pfeil und anschließend auf GoToWebinar Launcher


Webinar ist nun gestartet
Wenn Sie folgendes Fenster sehen haben Sie sich richtig eingewählt. Herzlich Willkommen.
Sobald Sie ein neues Webinar betreten sind Sie immer Stummgeschaltet. Nutzen Sie die Hand mit dem grünen Pfeil um sich zu melden. Der Dozent wird dann Ihr Mikrofon freischalten. Bitte achten Sie darauf dass die Einstellungen für Ihr Mikrofon korrekt vorgenommen wurde. Hierfür gibt es eine kleine Hilfe. Sollten Sie Skype auf Ihrem Rechner nutzen können Sie auch dort die eigene Sprache prüfen.